Allianzforum der Atlas Corporation | Uni Antares

Herzlich Willkommen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommende Änderungen an 6.0
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 01:28 
Offline
A-C Allyleitung
A-C Allyleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Okt 2015, 13:55
Beiträge: 21
Wohnort: Trier
Version 6 - Zusammenfassung der kommenden Änderungen
Liebe Spieler,

Nachdem Version 6 auf dem neuen Live Testserver (Bermuda) angekommen war erreichten uns etwa 600 Rückmeldungen über das Ingame Feedback System, sowie gleich viele Bugmeldungen, Optimierungshinweise und Funktionsvorschläge welche von euren Bedürftnissen abhängig waren.

Wir haben uns all diese Meldungen angesehen; Haben all diese raffinierten Bugs behoben und sind wahrhaftig dankbar für eure Hilfe! Aus diesem Grund haben wir ebenfalls viele Ideen von Spielern implementiert um die neue Version anzupassen und das Spiel im gesamten besser zu gestalten.

Habt keine Furcht vor dem neuen Design des Nachrichtensystems, den neuen Berichten und den Videos welche wir in zwei von ihnen eingebaut haben. Wir denken, dass das neue Nachrichtensystem ein großer Schritt für OGame ist und freuen uns darauf, noch mehr Dinge abhängig von eurem konstruktiven Feedback hinzuzufügen und abzuändern.

Wir möchten ebenfalls eine neue API (Application Programming Interface) präsentieren, welche es euch leichter gestaltet, Kampfberichte und viele andere Ingame Berichte mit euren Freunden auf sichere Weise über ein Third-Party-Tool zu teilen.

Einige Premium Features sind nun für alle Spieler verfügbar, neue Funktionen wurden zu den Offizieren hinzugefügt und wir haben ebenfalls HTTPS ermöglicht.

Changelog 6.0.0

(Bugfix) Viele raffinierte Fehler im Backend wurden behoben
(Bugfix) Umbrüche in Spieler-Tags
(Bugfix) Gelöschte Nachrichten verfügbar im RSS
(Bugfix) Nachrichten mit dem Betreff "ALT+255" oder "ALT+0160" werden verschickt
(Bugfix) Planeten-Spawn-Event: Falsche Fehlermeldung falls man versuchte einen AKS Angriff gegen einen Event-Planeten zu eröffnen
(Bugfix) Die Möglichkeit, Bilder über Nachrichten zu verschicken indem man den Hintergrund BBCode nutzte
(Bugfix) Die Möglichkeit, Bilder in persönlichen Nachrichten zu verschicken
(Bugfix) Shop: Javascript Fehler wurde behoben
(Bugfix) Negative Feuerkraft in den Kampfberichten
(Bugfix) Möglicher Fix für den Sprungtorbug
(Bugfix) JS blockt die Passwortlänge in dem Eingabefeld "Altes Passwort" nicht
(Bugfix) Sprungtor: Der Pfeil mit dem man den Standard Mond Eintrag öffnen konnte war ein anderer als der für die Flottenbewegung genutzte Pfeil
(Bugfix) Zerstörte Planeten können nicht mit Raketen angegriffen werden
(Bugfix) Hinzufügung einer Wiederherstellung zu der Weiterleitung der Fehlerseite um Einladungen funktionieren zu lassen
(Bugfix) Fix für das ungewollte Erlangen von mehr Schiffen/Verteidigungen als man wollte
(Bugfix) Fix für die Berechnung der Ladekapazität falls nur Spionagesonden verschickt wurden
(Polishing) Nachdem eine Flotte verschickt wurde - Weiterleitung zur Seite 1 der Flottenbewegung
(Polishing) Lagerschutz der täglichen Minenproduktion wurde für inaktive Spieler entfernt
(Polishing) Hinzufügung eines Videos der Mondzerstörung und Mondentstehung in den jeweiligen Berichten
(Polishing) Entfernung der Möglichkeit, GO/ADMIN Account zur Freundesliste hinzuzufügen
(Polishing) Hinzufügung von Interplanetarraketen zu der normalen Flottenübersicht
(Polishing) Hinzufügung eines 'Abbau' Buttons in Kampfberichten
(Polishing) Allianzbewerbungen können nun gemeldet werden
(Polishing) Entfernung des Patchnotes Knopfes
(Polishing) Hinzufügung eines Angriffs-Buttons für Raketenangriffsberichte
(Polishing) Entfernung der obsoleten "Vollständiger Spionagebericht" Option
(Polishing) Entfernung des Energiemanagements aus der Ansicht der Versorgung (Weiterhin erreichbar über die Versorgungseinstellungen)
(Polishing) Kleinere Änderung an der Galaxieansicht
(Polishing) Trennung des Nachrichten Zählers
(Feature) Hinzufügung von HTML Code für den RSS Feed
(Feature) Allianz: Es ist möglich einen spezifischen Kickgrund anzugeben wenn man ein Mitglied entfernt
(Feature) Ignorierungsfunktion
(Feature) Neues Nachrichtensystem + Filter für jeden verfügbar
(Feature) Nachrichtensystem über die Galaxieansicht aufrufbar
(Feature) Redesign der Kampfberichte (kurze und detaillierte Ansicht)
(Feature) Redesign der Spionageberichte (kurze und detaillierte Ansicht)
(Feature) Hinzufügung einer Option um Bilder in Berichten zu deaktivieren
(Feature) Spieler an Spieler Chat
(Feature) Spielerliste an der Chatleiste mit einer Filterfunktion
(Feature) Favoritenfunktion für Nachrichten
(Feature) Teilen von Berichten + Kommentarfunktion
(Feature) Neue API für Kampfberichte, Spionageberichte, Expeditionsberichte, Raketenangriffe und Abbauberichte
(Feature) Entfernung des benötigten Deuteriums bei der Durchsicht der Galaxie
(Feature) Direkter Trümmerfeldabbau aus der Galaxieansicht für alle verfügbar
(Feature) Direkte Mondspionage aus der Galaxieansicht heraus für alle verfügbar
(Feature) Besitzer des 'Admiral' können die Reihenfolge der Ressourcen für die Plünderung auswählen (Flottenversand 3)
(Feature) Refraktor des Beuteskripts und Hinzufügung einer zusätzlichen Ladephase für die Ressourcen abhängig des gesetzten Befehls (Maximale Ladung berücksichtigt)
(Feature) Entfernung von Verstecken und Optimierung der Lager
(Feature) Mögliche Auswahl zwischen HTTP und HTTPS für User (Addons könnten diese nicht unterstützen)
(Feature) Neues Zeitfenster für das Löschen von Nachrichten (Jetzt unabhängig des Commanders)
(Feature) Die meisten Nachrichten bleiben nun 7+ Tage und die Löschfrist ist unabhängig vom 'Commander'
(Feature) Hinzufügung eines Meta-Tags für den Namen des Universums
(Feature) Hinzufügung einer Option um die untere Chatleiste zu deaktivieren
(Feature) Schiffe haben nun einen separaten Deuterium-Tank (Selbe Kapazität als das normale Lager)
(Feature) Der 'Admiral' fügt nun +1 Expeditionsslot hinzu



Wichtig:
- Passt auf falls ihr obsolete oder nicht funktionierende Addons benutzt, diese könnten eventuell Probleme mit OGame und der Version 6 verursachen. Kontaktiert den Besitzer des Addons oder aktualisiert es eigenständig (Falls es Version 6 unterstützt).
Wir unterstüten Addon-Entwickler mit einer eigenen Testumgebung + implementieren Inhalte im OGame Code für sie auch mit der neuen API aber wir können das Addons selbst nicht unterstützen.
- Alle Nachrichten die vor dem neuen Nachrichtensystem generiert worden sind werden durch das Update gelöscht
- Verstecke werden entfernt und mit der neuen Funktionalität der Lager ersetzt. Ihr werdet die verwendeten Planetenfelder inklusive der verwendeten Ressourcen zurück erhalten. Passt auf dass ihr diese beschützt! (Wir werden ankündigen wenn diese Erstattung erfolgt)
- HTTPS Support: Ihr könnt manuell zu https wechseln indem ihr die URL entsprechend von http auf https verändert. Addons könnten diese Funktionalität nicht unterstützen, seid euch dessen also dabei bitte bewusst falls ihr sie benutzt.


Bekannte Probleme:
OGame Version 6 beinhaltet eine große Änderung des Nachrichtensystem, die Mehrheit der Änderungen wurden im Backend von OGame vollzogen (Inhalte die ihr nicht sehen könnt). Das Nachrichtensystem ist mit allen Systemen in OGame verbunden und Änderungen können Probleme in anderen Systemen verursachen. Die meisten Probleme wurden behoben aber das System hat weiterhin kleinere Probleme welche in den nächsten Versionen behoben oder ausgebessert werden.

Warum veröffentlichen wir es mit bekannten kleinen Problemen? Wir benötigen KONSTRUKTIVES Feedback welches ausschließlich durch die Live Server generiert werden kann.

Unsere Qualitätssicherung und das liebevolle Testteam stellen euch eine Liste der bekannten Probleme zur Verfügung welche ihr im Origin Board finden könnt: http://board.origin.ogame.gameforge.com/…message-system/
Falls ihr Auffälligkeiten oder generelle Probleme findet welche dort nicht aufgeführt werden, meldet sie in dem .DE Board oder im Origin Board sodass wir uns um jene kümmern können.

Der direkte Weg führt über das Origin Board, doch euer lokales .DE Community Team wird sich ebenfalls gerne um diese Meldungen kümmern :)
Link zu der dafür vorhandenen Origin-Board-Sektion: http://board.origin.ogame.gameforge.com/board226/


Generelle Dinge:
Verstecke werden aus dem Spiel entfernt und die vorhandenen Lager werden diese Funktion übernehmen. (Es wird ein Skript laufen welches jeden Donnerstag um ca. 12:05 die Verstecke entfernt, die Planetenfelder somit wieder freigibt und auch die investierten Ressourcen.)

Sollten also eines Tages die Server auf Version 6.x.x aktualisiert werden, wartet auf den nächsten Donnerstag damit es erledigt wird. (Das Skript musste natürlich erst einmal getestet werden, doch die OGame.pl Version 6 Server wurden diesbezüglich bereits durchgeführt)

- Jedes Level der Lager wird 1% der täglichen Produktion des Planeten schützen (Bedeutet, dass nicht nur das Level des Lagers sondern auch die Produktion berücksichtigt wird)
- Nur die Basisproduktion der Minen wird bei der Berücksichtigung der Berechnung einbezogen, wie viele %te der täglichen Produktion geschützt werden (Offiziere und Booster ausgenommen)
- Jedes Lager wird die Sorte von Ressource schützen welche es lagert (Metall, Kristall und Deuterium werden daher separat geschützt)
- Lager werden bis zu Level 10 schützen (Bedeutet, dass die maximale Anzahl an geschützten Ressourcen 10% der täglichen Produktion der jeweiligen Ressource entspricht)
- Lager von inaktiven Spielern werden KEINERLEI Ressourcen schützen
- Die Lagerkapazitäten werden sich durch diese Änderung nicht verändern
- Geschützte Ressourcen werden in Spionageberichten nicht sichtbar sein
- Genutzte Felder der bisherigen Verstecke werden wieder freigegeben
- Für den Bau der bisherigen Verstecke investierte Ressourcen werden zurückerstattet
- Lager auf Monden werden nichts beschützen da es auf Monden keine Produktion gibt
- Das Energiemanagement wurde aus der Versorgungsansicht entfernt


Neue Löschfristen von Nachrichten:
- Nachrichten verbleiben nun über die selbe Zeitspanne egal ob mit oder ohne aktiven Commander
- Diese Nachrichten werden für 1+ Tag bleiben: Umzüge von Planeten, Spionageberichte, Raketenangriffe, Expeditionsberichte, Transportberichte, Flottenrückkehr, Abbauberichte, Ökonomie Nachrichten, Nachrichten vom Auktionator und Flotten Kolonisierung, alle anderen (welche nicht gelistet wurden) werden für 7+ Tage erhalten bleiben - z. B. Kampfberichte
- Manche Nachrichten können als Favoriten abgespeichert werden, diese werden nicht gelöscht (Anwender des 'Commander' können mehr Favoriten abspeichern)


API:
Verschiedene Ingame Meldungen beinhalten einen API-Key-Button (Kampfberichte, Spionageberichte, Expeditionsberichte, Raketenangriffe und auch Abbauberichte). Das einzige was man tun muss ist es, diesen API Schlüssel eines dieser Berichte an ein zertifiziertes Third-Party-Tool weiterzugeben.

Verschiedene Tool Entwickler (Danke euch!) haben fantastische Tools entwickelt um die API zu nutzen und wir sind sicher dass es zukünftig noch mehr dieser Art geben wird.

Hier sind ein paar dieser Tools:
http://ogmem.com/
https://ogotcha.universeview.be/
http://topraider.eu/index.php?langue=en
https://github.com/Warsaalk/OGetIt (PHP Bibliothek)


Beachtet bitte, dass wir leider weiterhin noch keinen konkreten Releasetermin der Version 6 in .DE kennen, sobald dieser feststeht werden wir ihn euch selbstverständlich sofort verkünden.


Euer OGame.de-Team

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 01:28 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, Mond, Uni, Computer

Impressum | Datenschutz